Über uns

 

Das Tomatis - Institut von Frau Kuppels - Whichelo wurde 1998 eröffnet. Als ausgebildete Audio- Psycho- Phonologin ist Sie Mitglied des Internationalen Berufsverbandes der lizensierten und zertifizierten Tomatis- Therapeuten.
Internationaler Berufsverband: http://www.iarctc.org

Auf dem Hintergrund meines Studiums in Sozialpädagogik und Heilpädagogik und langjähriger Tätigkeit im Frühpädagogischen Bereich wurde mein Interesse an der Tomatis-Methode geweckt. Ich begann meine Ausbildung in der Tomatis-Methode im Jahre 1995 bei Professor Tomatis in Paris.

Als ausgebildete Audio-Psycho-Phonologin und Tomatis-Therapeutin wurde ich von Tomatis-Developpement S.A. 1997 zertifiziert, die Tomatis-Methode anzuwenden.

Ich bin Mitglied des Internationalen Verbandes der registrierten zertifizierten Tomatis-Anwender IARCTC, einem in mehr als 30 Ländern vertretenen Berufsverbandes. Nach erfolgreichen Projekten mit behinderten Kleinkindern aus dem Bereich der Frühförderung in einer nahegelegenen Kinderklinik und ebenso einem Projekt in der Schule für Sprachförderung wurde 1998 das Tomatis-Institut in Nettetal-Hinsbeck eröffnet.


Copyright 2008 Tomatis Nettetal - Alle Rechte vorbehalten